Freitag, 26. August 2011

Entfache dieses Feuer


Ich seh ein kleines Mädchen betteln und ich drehe mich herum
ich seh den Himmel weinen und ich frage mich warum
ich seh Flüsse voller Tränen, Seen voller Leid
Meere voller Dummheit, was ist los mit dieser Zeit

Was ist los mit uns ich kann uns nicht versteh´n
reich mir diene Hand, lass uns Träumen geh´n

Lass uns fliegen schöne Sehnsucht
näher an unsere Träume
lass uns wieder atmen
lass uns wieder seh´n
entfache dieses Feuer
in mir dieses Feuer
und nichts als dieser Traum wird wahr
ein Traum so fern und doch so nah

Es ist nicht grad berauschend, was ich hier seh
ich seh die Bullen töten Schwarze in L.A.
ich seh den Krieg in Jugoslawien, den Hass in unserem Land
wenn ihr etwas ändern wollt, fangt bei euch an

Das hier ist euer Erbe und wenn´s euch nicht gefällt
dann werdet bessere Menschen und ihr kriegt ´ne bessere Welt

Album
Weiß (1993)
Gehasst, verdammt, vergöttert (1994)
Gestern war heute noch morgen (2001)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen