Montag, 29. August 2011

Das Rätsel des Lebens


Hinter deinen Trämen ist ein Geheimnis
es liegt nur verborgen, du kannst es nicht seh´n
das Rätsel des Lebens, das Wunder des Daseins
fang an es zu lösen und du kannst mich verstehn

Ich bin der König deiner Träume, deine Zuflucht in der Not
meine Schwester ist das Leben, mein Vater der Tod
ich erbreche mich in Träumen, raub den Bösen den Verstand
ich bewege mich geräuschlos, reich dem Schwachen meine Hand

Wozu Illusionen, wenn sie in Erfüllung geh´n
wozu gibt es Wunder wenn wir sie nicht seh´n
sei vorsichtig beim Träumen sonst werden sie wahr
es gibt Ebenen und Welten in die nicht jeder darf

Diese Worte sind Gemälde, Bilder meiner Seele
du brauchst ´ne Menge Phantasie um mich zu versteh´n
doch es ist alles ganz einfach und deshalb so schwer
es ist alles ganz nah und deshalb so fern

Album
Schwarz (1993)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen